Logo



Immobilien Video Portal

Großes Haus auf großem Grundstück in dörflicher Lage

Einfamilienhaus zum Kauf
23715 Bosau / Liensfeld
Kaufpreis: 229.000,00 EUR
7 Zimmer
2 Bäder
Wohnfläche: 156 m²
Grundstück: 3354 m²
Dieses grundsolide und großzügige Wohnhaus wurde 1972 auf einem ebenso großzügigen Grundstück errichtet. Das ca. 3.350 m² große Areal ist gepflegt angelegt, überwiegend mit Rasenfläche, einigen Beeten und einem Nutzgarten. Der hintere Grundstücksbereich ist auch mit Fahrzeugen zu erreichen, so dass man auch die vollständig unterkellerte Garage als Abstellfläche für Fahrzeuge nutzen könnte. Das auch von aussen begehbare Kellergeschoss bietet eine Fläche von 90 m², das Erdgeschoss mit rd. 88 m² könnte von der Aufteilung her auch als separate Wohnung genutzt werden. Das Obergeschoss ist sowohl durch die Erdgeschosswohnung wie auch durch einen separten Eingang erreichbar. Hintergrund dafür ist, dass hier ursprünglich ein kleines Appartement vorhanden war. Im Erdgeschoss gibt es eine große Terrasse mit Blick in den Garten und im Obergeschoss einen Balkon sowie zusätzlich eine Loggia. Alles in allem bietet das Haus viel Platz für eine große Familie oder auch für 2 Parteien.
Objekt mit IVP-Slideshow

Sehr gepflegtes Einfamilienhaus im beliebten Wohngebiet

Einfamilienhaus zum Kauf
23758 Oldenburg in Holstein
Kaufpreis: 269.000,00 EUR
4 Zimmer
2 Bäder
Wohnfläche: 133 m²
Grundstück: 520 m²
Das freistehende Einfamilienhaus wurde 1998 / 1999 in massiver Bauweise errichtet. Es wurde über die Jahre hinweg sehr gepflegt und befindet sich in einem wirklich guten Zustand. So wurden in den letzten 5 Jahren z.B. die Fenster getauscht, die Terrasse mit Bangkirai-Dielen neu belegt und eine Friesenmauer als Abgrenzung zur Straße angelegt. Durch eine geschickte, zeitgemäße Grundrissaufteilung ließe sich der Essbereich in ein separates Zimmer umbauen, für z.B. ein ebenerdiges Schlafzimmer im Erdgeschoss. Buchenparkett im Wohn- und Essbereich, furnierte Holztüren mit Holzzarge, eine große Eckbadewanne und elektrische Rollläden an allen Fenstern sind nur einige Ausstattungsmerkmale des Hauses. Eine große, windgeschützte und überdachte Terrasse und eine massive Garage runden dieses Angebot ab. Das 520 m² große Grundstück ist optimal nach Südwesten ausgerichtet. Der Garten ist von der Eigentümerin liebevoll angelegt. Ein ideales Haus für ein Paar oder die Familie.
Objekt mit IVP-Slideshow

Erstbezug, großzügige 2-Zi Wohnung mit Dachterrasse und wohnlich ausgebautem Spitzboden am Kellersee

Dachgeschosswohnung zur Miete
23714 Bad Malente
Kaltmiete: 650,00 EUR
2 Zimmer
Wohnfläche: 68 m²
Diese 2 - Zimmer Wohnung befindet sich im Dachgeschoß der Wohnanlage " Janus-Ufer " im Haus B. Die Fertigstellung der Wohnanlage ist zum 31.12.2017 vorgesehen. Die Übergabe der Wohnung zur Vermietung ist zum 01.02.2017 vorgesehen. Mit dem Fahrstuhl fahren Sie bis vor die Wohnungseingangstür. Die große nach Süden gelegene Dachterrasse wird Ihnen viel Freude bereiten. Der Spitzboden ist zu Wohnzwecken ausgebaut. Ein Carport mit Abstellraum ist im Mietpreis enthalten. Sie könnten der erste Bewohner dieser großzügigen Wohnung werden. Die Wohnung eignet sich besonders für eine alleinstehende Person oder ein Paar.
Objekt mit IVP-Slideshow

Zwei Gewerbeeinheiten und eine ohne Wohneinheit in 1 A Lage

Sonstige zum Kauf
23701 Eutin
Kaufpreis: 460.000,00 EUR
Dieses Wohn- und Geschäftshaus in erster Einkaufslage von Eutin stammt aus der Zeit vor 1900. Das massive 2-geschossige Gebäude verfügt über einen Teilkeller und einen von der Fußgängerzone her begehbaren Innenhof. Am Gebäude wurden erhebliche Moderniserungen vorgenommen, u.a. sind folgende Maßnahmen durchgeführt worden: Im Jahre 2000 erfolgte ein Totalumbau des Ladens mit Tieferlegung des Bodens auf Ebenerdigkeit. Dabei wurde die Elektrik, die Wasserleitungen, die Heizleitungen und die Heizkörper in diesem Bereich erneuert. Der Frontfassaden-Anstrich ist ebenfalls zur gleichen Zeit erneuert worden. 2002 ist der Seitenfassaden- und Hinterfassaden-Anstrich erneuert worden. 2002 sind in der Dachwohnung die Fenster und die Elektrik erneuert worden, und eine Badsanierung durchgeführt worden. 2007 Erneuerung des Teerdaches inclusive Dachdämmung und Erneuerung der Dachrinnen und der Fallrohre. 2008 wurden erhebliche Umbau- und Sanierungsmaßnahmen am Teeladen abgeschlossen. Auch der gesamte Eingangsbereich wurde in dieser Zeit neu gestaltet. Der Teeladen erstreckt sich über 2 Etagen, in der zweiten Etage wurde zum innenliegenden Treppenhaus ein Notausgang geschaffen. Das Grundstück hat eine Größe von 275 m². Im Erdgeschoss des Gebäudes befinden sich zwei Läden, im ersten Obergeschoss Büroräume und im Dachgeschoss eine Wohnung. Zum Verkauf stehen die beiden Läden im Erdgeschoss, ein Jack Wolfskin Store und ein Teeladen ( inkl. Fläche im Obergeschoss ), die vermietete 3 Zimmerwohnung im Dachgeschoss sowie die dazugehörigen Nebenräume im Keller. Die aktuellen Nettokalt-Mieteinnahmen belaufen sich auf zusammen mtl. 3.280 ?. Die Eigentümergemeinschaft besteht aus insgesamt 3 unterschiedlichen Eigentümern. Das Objekt ist aufgeteilt in Wohn- und Teileigentum. Eine weitere Einheit befindet sich im Obergeschoss, diese wird aktuell als Büro genutzt, könnte aber auch als Wohnung genutzt werden. Hierzu geben wir Ihnen gern detailierte Auskünfte über Preisvorstellungen und Mieten.
Objekt mit IVP-Slideshow

Gemütliches Haus auf schönem Grundstück mitten im Dorf

Einfamilienhaus zum Kauf
23714 Malente / Malkwitz
Kaufpreis: 155.000,00 EUR
3 Zimmer
Wohnfläche: 93 m²
Grundstück: 996 m²
Das ursprüngliche Haus wurde 1953 in massiver Bauweise errichtet und 2010 um einen Anbau erweitert. Fortlaufend über die Jahre wurden diverse Modernisierungen im und am Haus durchgeführt, unter anderem: 1997 Kaminofen installiert 2009 Zimmertüren erneuert 2010 neue Einbauküche 2010 neue Gastherme 2010 Anbau von Windfang und Diele 2010 Terrasse neu verlegt 2010 Carport errichtet 2010 Einfahrt gepflastert Das 996 m² große Grundstück mit einem Weitblick in die Natur ist optimal nach Südwesten ausgelegt. Ein ideales Haus für einen Single, ein Paar oder für die Kleinfamilie. Lassen Sie unsere Bilder auf sich wirken, vereinbaren Sie doch einfach einen Besichtigungstermin und besprechen Sie Ihre Anregungen und Fragen vor Ort.
Objekt mit IVP-Slideshow

Schön gelegene Baulücke in dörflicher Lage

Wohnbaugrundstück zum Kauf
23715 Bosau / Liensfeld
Kaufpreis: 65.000,00 EUR
Grundstück: 1013 m²
Bei diesem Baugrundstück handelt es sich um eine Baulücke in der Hans-Heinrich-Sievert-Strasse. Im vorderen Bereich der Zufahrt ist das Grundstück an eine öffentliche und ausgebaute Strasse angebunden. Im hinteren Bereich grenzt das Grundstück an ein gerade in der Entstehung befindliches Neubaugebiet mit 14 Grundstücken. Ein Bebauungspaln existiert für dieses Grundstück nicht, so dass sich die Bebauung an der umliegenden Bebauung orientieren muß. In jedem Fall empfiehlt sich für ein Bauvorhaben eine entsprechende Bauvoranfrage zu stellen um Größe, Lage und Ausstattung ( Fassade, Dachneigung etc. ) der Immobilie abzustimmen. Auf dem Grundstück befindet sich eine kleine Wasserfläche die erhalten bleiben muß, da es sich dabei um eine innerörtliche Oberflächenentwässerung handelt.
Objekt mit IVP-Slideshow

Mehrfamilienhaus mit Renovierungsstau in der Nähe zum "Kleinen Eutiner See"

Mehrfamilienhaus zum Kauf
23701 Eutin
Kaufpreis: 158.000,00 EUR
8 Zimmer
3 Bäder
Wohnfläche: 200 m²
Grundstück: 1218 m²
Die Ausstattung des angebotenen Mehrfamilienhauses ist überwiegend aus dem Baujahr, so dass umfangreiche Renovierungs- und Sanierungsarbeiten unumgänglich sind. Das ursprüngliche Haus wurde 1944 gebaut und 1955 um einen großen Anbau erweitert. Es sind so in massiver Bauweise 3 Wohneinheiten mit ca. 200,9 m² Wohnfläche im ?Reihenhaus-Charakter? entstanden. Das Grundstück ist ca. 1.218 m² groß. Hinter dem Haus, der Straße abgewandt, befindet sich ein, mit mehreren Sitzmöglichkeiten, angelegter gepflegter Garten. Die drei Wohnungen sind komplett unterschiedlich in ihrer Ausstattung. Aus diesem Grunde wurden drei Energieausweise, mit folgenden Daten erstellt: -Energiebedarf für die vordere Wohneinheit: 344,6 kWh/(m²*a), Erdgas + Stückholz, Klasse H, Anlagetechnik aus dem Jahre 2002 -Energiebedarf für die mittlere Wohneinheit: 520,9 kWh/(m²*a), Steinkohle, Klasse H, Anlagetechnik aus dem Jahre 1955 -Energiebedarf für die hintere Wohneinheit: 383,4kWh/(m²*a), Erdgas, Klasse H, Anlagetechnik aus dem Jahre 2002 Die mittlere Wohnung ca. 66,8 m² wird frei übergeben, es besteht ein erheblicher Sanierungsbedarf, insbesondere für die Versorgungsleitungen Wasser und Strom, auch ein Einbau einer neuen Heizungsanlage ist notwendig. Die Fenster sind hier noch einfach verglast. Die Wohnungen zur Straßenseite ca. 65,3 m² und zum Gartenbereich ca. 68,8 m² sind, dank der großen Eigenleistungen der Mieter, in einem deutlich besseren Zustand und werden mit bestehenden Mietverhältnissen verkauft. Um die Privatsphäre der Mieter zu schützen wurde hier weitestgehend auf Innenraumaufnahmen verzichtet. Strom und Gas zahlen die Mieter direkt an den Energieversorger. Die Miete (Ist) beträgt p.a. 7.800,- ? inklusiver aller umlegbaren Nebenkosten für die beiden vermieteten Wohnungen. Der vorderen und mittleren Wohnung steht eine Nutzfläche von ca. 77,1 m² im Keller zur Verfügung und der Wohneinheit zum Garten hin ein ehmaliges Stall- bzw. Nebengebäude. 1 Carport und 2 Außenstellplätzen sorgen vor dem Haus für gute Abstellmöglichkeiten. Lassen Sie die Bilder auf sich wirken und vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin vor Ort, um sich von dieser Immobilie und dem Grundstück zu überzeugen.
Objekt mit IVP-Slideshow

Neues Wohnen am Kellersee

Erdgeschosswohnung zum Kauf
23714 Malente
Kaufpreis: 278.500,00 EUR
3 Zimmer
Wohnfläche: 104 m²
Mal anders... ?Janus-Ufer? steht für ein harmonisches Gebäudeensemble am Kellersee mit insgesamt 40 Wohnungen in unterschiedlichen Größen. Die markanten Satteldächer sorgen nicht nur für eine charmante Ästhetik sondern auch für eine hohe Beständigkeit gegen Witterungseinflüsse. Durch die Bauweise ? nur 3 Wohngeschosse ? ergibt sich ein unaufdringliches Zusammenspiel mit den Bestandshäusern rund um Amselweg, Kampstraße und Janusallee. Fahrzeuge, Gartengeräte u.ä. können bequem im eigenen Carport aufbewahrt werden. Der Zugang zu den Wohnungen erfolgt über das Treppenhaus oder eine Personenaufzugsanlage, die alle Etagen bedient. Die Wohnungen im Erdgeschoss sind barrierefrei zugänglich. Die Eigentumswohnungen im Dachgeschoss haben durch vorhandene Dachschrägen eine ganz besondere heimelige Atmosphäre. Veluxfenster und freundliche Gauben unterstreichen diesen besonderen Charme. Ein Spitzboden bietet den Bewohnern im Dachgeschoss eine gute Abstellmöglichkeit für Utensilien aller Art.
Objekt mit IVP-Slideshow

Neues Wohnen am Kellersee

Dachgeschosswohnung zum Kauf
23714 Malente
Kaufpreis: 134.500,00 EUR
1 Zimmer
Wohnfläche: 46 m²
Mal anders... ?Janus-Ufer? steht für ein harmonisches Gebäudeensemble am Kellersee mit insgesamt 40 Wohnungen in unterschiedlichen Größen. Die markanten Satteldächer sorgen nicht nur für eine charmante Ästhetik sondern auch für eine hohe Beständigkeit gegen Witterungseinflüsse. Durch die Bauweise ? nur 3 Wohngeschosse ? ergibt sich ein unaufdringliches Zusammenspiel mit den Bestandshäusern rund um Amselweg, Kampstraße und Janusallee. Fahrzeuge, Gartengeräte u.ä. können bequem im eigenen Carport aufbewahrt werden. Der Zugang zu den Wohnungen erfolgt über das Treppenhaus oder eine Personenaufzugsanlage, die alle Etagen bedient. Die Wohnungen im Erdgeschoss sind barrierefrei zugänglich. Die Eigentumswohnungen im Dachgeschoss haben durch vorhandene Dachschrägen eine ganz besondere heimelige Atmosphäre. Veluxfenster und freundliche Gauben unterstreichen diesen besonderen Charme. Ein Spitzboden bietet den Bewohnern im Dachgeschoss eine gute Abstellmöglichkeit für Utensilien aller Art.
Objekt mit IVP-Slideshow

Eingerichtete 2-Zimmerwohnung in idyllischer Lage

Etagenwohnung zum Kauf
23683 Scharbeutz
Kaufpreis: 98.000,00 EUR
2 Zimmer
Wohnfläche: 39 m²
Die helle freundliche 2-Zimmerwohnung befindet sich im 1. Obergeschoss einer Wohnanlage mit insgesamt 69 Wohnungseinheiten aus dem Jahr 1968. Die nach Süden ausgerichtete Wohnung ist schon ab den Mittagsstunden besonders hell. Zur Wohnung gehören außerdem ein Kellerraum und Außenstellplatz. Ein Fahrradkeller und das Grundstück werden von den Eigentümern und Mietern gemeinschaftlich genutzt. Die ganze Wohnanlage ist gepflegt, wurde fortlaufend saniert und befindet sich in einem guten Unterhaltungszustand. Die Wohnung wird inklusive Möblierung zum Verkauf angeboten. Über Nachtspeicheröfen wird die Wohnung beheizt und die Warmwasseraufbereitung erfolgt über Durchlauferhitzer. Das Hausgeld beträgt 147,- ? monatlich und die Instandhaltungsrücklage146.437,50 ? per 31.12.2016.
Objekt mit IVP-Slideshow

individuelle Doppelhaushälfte in ruhiger Lage

Doppelhaushälfte zum Kauf
23714 Malente
Kaufpreis: 189.000,00 EUR
4 Zimmer
2 Bäder
Wohnfläche: 126 m²
Grundstück: 518 m²
Die Doppelhaushälfte aus dem Jahre 1948 wurde in massiver Bauweise mit Keller errichtet. 1991 wurde das Haus um einen großzügigen Anbau in Holzrahmenbauweise erweitert und hat jetzt eine Wohnfläche von ca. 126,8 m², zzgl. einer Nutzfläche von 91,1 m² im Keller bzw. Souterrain. 2017 wurde das Haus mit viel Liebe zum Detail, von den Eigentümern hell, freundlich und modern umgestaltet. 3 Zimmer, ein großzügiger und individueller, im nordischen Stil, gestalteter Wohnbereich, eine Küche und ein Badezimmer konnten durch einen gut geplanten Grundriss verwirklicht werden. Im Keller wurde von den Eigentümern ein zu Wohnzwecken ausgebauter Raum von ca. 45,5 m² mit bodentiefen Fenstern und einer Terrassentür geschaffen. Ein kleines innenliegendes Duschbad wurde ebenfalls hier untergebracht, dieser Bereich bietet sich als Gästebereich oder für große Kinder an. Durch den ebenerdigen Zugang vom Carport in den Kellerbereich, können Sie bequem auch bei ?Norddeutschem Wetter? Ihre Einkäufe ins Haus bringen. Die Öl-Heizung wurde 2007 erneuert. Das ca. 518 m² große Grundstück ist nach Westen ausgerichtet und der Garten lädt zum Sonnen ein. Ihr Auto können Sie bequem in einem Carport parken. Das Grundstück ist vom hinteren Bereich aus befahrbar. Diese Doppelhaushälfte befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand und ist bestens für "Zwei" oder für die ?kleine? Familie geeignet. Mit vertretbarem Aufwand lässt sich der Erdgeschossgrundriss noch optimaler gestalten, wenn man zum Beispiel ein weiteres separates Zimmer benötigt. Dieses Angebot beinhaltet die Übernahme einer günstigen Finanzierung inkl. KfW-Mitteln. Bitte richten Sie Anfragen und Besichtigungswünsche ausschließlich an unser Büro.
Objekt mit IVP-Slideshow

Wohn- und Geschäftshaus im Zentrum vom Kurort Bad Malente

Haus zum Kauf
23714 Bad Malente
Kaufpreis: 295.000,00 EUR
4 Zimmer
2 Bäder
Wohnfläche: 147 m²
Grundstück: 698 m²
Das Ursprungsgebäude (rechter Gebäudeteil) wurde vermutlich in 1920 errichtet, 1964 um die Geschäftseinheit, 1978 -1980 erweitert und 1998 erneut umgebaut. Dies Immobilie befindet sich in der Hauptstraße von Bad Malente. Für diesen Bereich existiert der B-Plan 41 der Gemeinde Malente. Es handelt sich um ein Mischgebiet mit einer baulichen Ausnutzungsmöglichkeit von einer GRZ 0,4 und einer GFZ von 0,55 bei einer 2-geschossigen Bebauung. Das Haus präsentiert sich in einem gepflegten Zustand. Das langjährige Familienunternehmen - ein Elektro-Fachgeschäft - wird bis heute erfolgreich betrieben. Die großzügige Ladenfläche von 146 m² ist durch Schaufenster erhellt und vollständig unterkellert. Von den Verkaufsräumen, sowie über einen separaten Hauseingang erreichen Sie das Obergeschoß, hier befindet sich die Eigentümerwohnung mit großer Loggia und einem zum Wohnraum ausgebauten Spitzboden. Eine Trennung des Ladenlokals von der Wohneinheit ist mit vertretbarem Aufwand umsetzbar. Über eine Zufahrt von der Bahnhofstraße gelangen Sie zu den guten Parkmöglichkeiten, die sich direkt hinter dem Haus befinden. Ein kleiner sonniger gepflegter Gartenbereich, auf dem 698m² großem Grundstück rundet dieses Angebot ab. Der Eigentümer wird vor Übergabe eine neue Gas-Heizungsanlage auf seine Kosten einbauen lassen. Unter Berücksichtigung des Einbaus der neuen Anlage ergibt sich folgender Energiebedarf: 188,5 kWh/(m²*a) Gas Wohnteil 399,8 kWh/(m²*a) Gas Nichtwohnteil Die Immobilie wird im1.Quartal 2018 frei übergeben, wobei eine Übergabe der Wohnung im Dachgeschoß auch bereits zu einem früheren Zeitpunkt möglich wäre.
Objekt mit IVP-Slideshow

Haus für die kleine Familie in zentraler Lage auf idyllischem Grundstück

Einfamilienhaus zum Kauf
23617 Stockelsdorf
Kaufpreis: 195.000,00 EUR
2 Zimmer
2 Bäder
Wohnfläche: 96 m²
Grundstück: 382 m²
Das zum Kauf angebotene Einfamilien-Wohnhaus wurde 1981 in massiver Bauweise mit einem Vollkeller errichtet. Die Garage wurde 1984 erbaut. Mit seinen 96 m² und 2,5 Zimmern ist das Haus für zwei Personen ideal geeignet. Im Obergeschoss bietet ein kleines Zimmer Raum für einen Arbeitsplatz und ein beheizter und ausgebauter Raum im Keller kann ideal als Gästezimmer genutzt werden. Auf den beiden Wohnebenen befindet sich jeweils ein Badezimmer. Das Haus war die letzten Jahre vermietet, mit dem Mieter bestand die Vereinbarung, dass bei Auszug keine Renovierungen durchgeführt werden müssen. Daher besteht altersbedingter Modernisierungsstau. Die Ausstattung entspricht dem Baujahr. Bei dem 382 m² großen Grundstück handelt es sich um ein Erbbaurecht, dass noch bis zum 31.12.2076 läuft. Der aktuelle Erbbauzins liegt bei vierteljährlichen 231,11 ?. Das Grundstück ist eingewachsen und zum Teil naturbelassen, so dass selbst auf dieser kleinen Fläche ein idyllisches uneinsehbares Fleckchen entstanden ist.
Objekt mit IVP-Slideshow
socialmedialinks Facebook Google+ Xing Unser Blog Tweet