Logo



Immobilien Video Portal

Gepflegtes, solides Mehrfamilienhaus in ruhiger, sonniger Lage

Einfamilienhaus zum Kauf
55487 Sohrschied
Kaufpreis: 259.000,00 EUR
14 Zimmer
Wohnfläche: 380 m²
Grundstück: 693 m²
TOP-Preis! Mehrfamilienhaus mit ca. 360 m² Wohnfläche zum Preis eines Einfamilienhauses in ruhiger Lage! Tolle Wohnlage im Grünen: Sonne, Ruhe, Blick. Hier passt einfach Alles. Das massiv gebaute Objekt wurde in den Jahren 1980-1982 erbaut (außen 30 cm Hohlblock, KG und OG innen 24 cm Bimshohlblock, DG 1994 in Holzständerbauweise ausgebaut, Stahlbetondecken). Die Fassade wurde 1992 mit ca. 4 cm Styrodur gedämmt, Nord- und Westfassade 2014 neu verputzt und vor ca. 6 Jahren die Außendrainage erneuert. Mitte der 90er wurde an der Wohnung im KG ein Wintergarten mit Jalousien und Markise zur Beschattung angebaut. Die Wohnungen verfügen alle über Balkon, Loggia oder Freisitz. Das Haus wurde optimal nach Süden ausgerichtet. Das DG (ca. 118 m²) mit großer Loggia ist zur Zeit noch selbst bewohnt. Diese Wohnung würde beim Verkauf frei. Die beiden Wohnungen im Erdgeschoss sind vermietet. Die Kaltmiete beträgt zur Zeit für die beiden vermieteten Wohnungen (ca. 82,24 m² und ca. 76,31 m² groß) zusammen 570 Euro. Die KG-Wohnung (ca. 100 m²) wurde früher von den Eltern der Eigentümerin bewohnt und steht inzwischen leer. Sie kann bei Bedarf auch in zwei Wohneinheiten aufgeteilt werden. Auf dieser Ebene befinden sich auch ein Kellerraum, eine Waschküche und die Heizungsanlage. Die Dacheindeckung bestand ursprünglich aus Bitumenschindeln, darüber wurde ca. 1995 eine Lattung angebracht auf der die Betonziegel liegen. Beheizt wird das Objekt durch eine Öl-Zentralheizung, (Buderus aus 1999, incl. Warmwasserbereitung abgesehen von einem Durchlauferhitzer). Es kann zusätzlich mit Holz geheizt und sogar in allen Küchen auf Holz gekocht werden! Insgesamt sind 4 Kamine verfügbar. Es sind 4-5 Stellplätze vor den Haus verfügbar und eine Garage. Das Grundstück liegt am oberen Ortsrand und bietet von den Wohnräumen, den Balkonen und der Loggia aus schöne Blicke in die Hunsrücklandschaft und über das schöne Dörflein.
Objekt mit IVP-Slideshow

Gepflegtes, solides Mehrfamilienhaus in ruhiger, sonniger Lage

Einfamilienhaus zum Kauf
55487 Sohrschied
Kaufpreis: 259.000,00 EUR
14 Zimmer
Wohnfläche: 380 m²
Grundstück: 693 m²
TOP-Preis! Mehrfamilienhaus mit ca. 360 m² Wohnfläche zum Preis eines Einfamilienhauses in ruhiger Lage! Tolle Wohnlage im Grünen: Sonne, Ruhe, Blick. Hier passt einfach Alles. Das massiv gebaute Objekt wurde in den Jahren 1980-1982 erbaut (außen 30 cm Hohlblock, KG und OG innen 24 cm Bimshohlblock, DG 1994 in Holzständerbauweise ausgebaut, Stahlbetondecken). Die Fassade wurde 1992 mit ca. 4 cm Styrodur gedämmt, Nord- und Westfassade 2014 neu verputzt und vor ca. 6 Jahren die Außendrainage erneuert. Mitte der 90er wurde an der Wohnung im KG ein Wintergarten mit Jalousien und Markise zur Beschattung angebaut. Die Wohnungen verfügen alle über Balkon, Loggia oder Freisitz. Das Haus wurde optimal nach Süden ausgerichtet. Das DG (ca. 118 m²) mit großer Loggia ist zur Zeit noch selbst bewohnt. Diese Wohnung würde beim Verkauf frei. Die beiden Wohnungen im Erdgeschoss sind vermietet. Die Kaltmiete beträgt zur Zeit für die beiden vermieteten Wohnungen (ca. 85 m² und ca. 75 m² groß) zusammen 570 Euro. Die KG-Wohnung (ca. 100 m²) wurde früher von den Eltern der Eigentümerin bewohnt und steht inzwischen leer. Sie kann bei Bedarf auch in zwei Wohneinheiten aufgeteilt werden. Auf dieser Ebene befinden sich auch ein Kellerraum, eine Waschküche und die Heizungsanlage. Die Dacheindeckung bestand ursprünglich aus Bitumenschindeln, darüber wurde ca. 1995 eine Lattung angebracht auf der die Betonziegel liegen. Beheizt wird das Objekt durch eine Öl-Zentralheizung, (Buderus aus 1999, incl. Warmwasserbereitung abgesehen von einem Durchlauferhitzer). Es kann zusätzlich mit Holz geheizt und sogar in allen Küchen auf Holz gekocht werden! Insgesamt sind 4 Kamine verfügbar. Es sind 4-5 Stellplätze vor den Haus verfügbar und eine Garage. Das Grundstück liegt am oberen Ortsrand und bietet von den Wohnräumen, den Balkonen und der Loggia aus schöne Blicke in die Hunsrücklandschaft und über das schöne Dörflein.
Objekt mit IVP-Slideshow
socialmedialinks Facebook Google+ Xing Unser Blog Tweet